Echte Wahl, keine Qual!

Ich bin bekannterweise lokalpatriotischer Zimmerner und derzeit Flözlinger. Durch meinen Handwerksbetrieb und meinen langjährigen Einsatz im Gemeinderat habe ich das gelebt und bewiesen. Trotzdem will ich nicht in meiner Wahlentscheidung einer Quasi-Vorgabe folgen und allgemein mit dem Zimmerner Völkchen vereinheitlicht werden. Wir Zimmerner haben keine Qual, wir haben eine echte Wahl. Eine Wahl zwischen „dem weiter so wie bisher“ und der Wahl eines neuen Weges. Ein Weg, der von vielen als bereits längst überfällig diskutiert wird. Eine Eingemeindung welche früher oder später aus diversen Gründen ohnehin mal kommen wird. Da muss man sich als Wähler durchaus die Frage stellen dürfen, ob es nicht jetzt, aus einer Position der Stärke, an der Zeit ist diesen Schritt zu gehen oder man weiter abwarten soll was passiert. Der Wähler jedenfalls ist mündiger als manche glauben zu machen versuchen. Er entscheidet.

Leserbrief von Arno Seemann, Flözlingen, Schwarzwälder Bote 09. März 2017

Danke Arno Seemann für diesen tollen Satz: „… ob es nicht jetzt, aus einer Position der Stärke, an der Zeit ist diesen Schritt zu gehen …“. Das trifft es genau! Die Zeit ist reif!

Ich habe mir erlaubt diesen Gedanken zu eigen zu machen und diese Aussage heute in eine Anzeige für morgen im Amtsblatt sowie in die Antwort auf eine Presseanfrage eingebaut.


Kommentare


« zurück